Dani Pedrosa: Kampfansage an Márquez und Lorenzo

Von Matthias Dubach
Feierte in Japan etwas verhalten: Dani Pedrosa nach Platz 3

Feierte in Japan etwas verhalten: Dani Pedrosa nach Platz 3

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa platzierte sich in Motegi hinter Jorge Lorenzo und Marc Márquez auf Rang 3. Im Hinblick auf Valencia fand er deutliche Worte: «Sie müssen gegen mich kämpfen.»

«Ich habe mein Bestes versucht», schickte Dani Pedrosa voraus. Der Spanier belegte im Rennen der MotoGP-Klasse in Motegi den dritten Platz hinter Weltmeister Jorge Lorenzo und WM-Leader Marc Márquez. «Ich hatte einen guten Start, aber in der ersten Kurve war ich aussen und verlor zwei Plätze. In der Anfangsphase war ich vorsichtig, denn ich wollte so früh keinen Fehler machen. Dann machte Rossi einen Fehler und ich konnte ihn überholen.»

Wie auch sein Repsol-Honda-Teamkollege Marc Márquez hatte Dani Pedrosa der Rennpace von Jorge Lorenzo nichts entgegenzusetzen und musste sich mit Rang 3 abfinden. «Ich war am Kurvenausgang nicht so schnell wie üblich. Zur Rennmitte erhöhte Lorenzo den Rhythmus erneut und ich konnte mit dieser Pace nicht mithalten. Ich habe mein Bestes gegeben und mir blieb nichts anderes übrig als den dritten Platz mitzunehmen», weiss Pedrosa.

Im letzten Saisonrennen in Valencia wird sich entscheiden, ob der MotoGP-Weltmeister 2013 Marc Márquez oder Jorge Lorenzo heißen wird. Obwohl Dani Pedrosa keine Chancen mehr auf den Titel hat, macht er seinen Gegnern eine Kampfansage: «Valencia wird sicherlich sehr interessant. Es ist aber ein Rennen wie jedes andere, denn alle kämpfen um den Sieg. Meine Titelchance ist nicht mehr existent, aber sie werden gegen mich kämpfen müssen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4