Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dani Pedrosa vor Texas-GP: Er will den Sieg nachholen

Von Gerraint Thompson
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Im Vorjahr führte Dani Pedrosa in Texas zwölf Runden lang, dann schnappte ihm ausgerechnet Rookie Marc Márquez den Sieg weg. Diesmal will Dani nicht klein beigeben.

Repsol-Honda-Werkspilot Dani Pedrosa kämpfte sich in Katar auf den dritten Rang vor und will in seiner neunten Saison in diesem ruhmreichen spanischen Rennstall endlich einmal Weltmeister werden.

Zehn WM-Titel, 125 MotoGP-Siege und 340 Podestplätze hat Repsol-Honda seit 1995 verbucht!

Aber im Gegensatz zu Doohan (4), Crivillé (1), Rossi (2), Hayden (1), Stoner (1) und Márquez (1) ist Pedrosa bei der Titelvergabe immer leer ausgegangen.

«Wir haben daheim eine gute Trainingswoche verbracht», erzählte die Nummer 26. «Jetzt freue ich mich auf Austin und darauf, mein Team wieder zu sehen. Ausserdem fahre ich wirklich gern auf dieser neuen Piste. Wir haben 2013 dort ein gutes Rennen abgeliefert, ich bin Zweiter geworden. Jetzt müssen wir abwarten, wie das Motorrad diesmal dort funktioniert. Ich werde alles tun, um wieder ein Topresultate abliefern zu können. Die gute Atmosphäre beim Red Bull GP in Austin wird ein zustätzlicher Ansporn sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5