Formel 1: Gewagte These von Montoya

Valentino Rossi: 24 h Le Mans mit Webber und Porsche?

Von Günther Wiesinger
Immer im Mittelpunkt: Rossi in Le Mans

Immer im Mittelpunkt: Rossi in Le Mans

Der neuenfache Weltmeister Valentino Rossi hat beim Motorrad-GP in Le Mans bereits neun Podestplätze erzielt. Er könnte sich auch eine Teilnahme am 24-h-Autorennen vorstellen.

Wäre Valentino Rossi daran interessiert, nach Beendigung seiner Motorrad-GP-Karriere einmal am klassischen 24-h-Rennen in Le Mans auf dem rund 13,629 langen Original-Kurs «Circuit de la Sarthe» teilzunehmen?

Rossi hat in den letzten Jahren immer wieder Abstecher in die Rallye-Szene gemacht, er hat schon einen DTM-Mercedes getestet, er hat mehrmals den Formel-1-Ferrari ausprobiert und auch schon Sportwagen rennmässig bewegt.

«Ja, ich würde gerne einmal mitfahren. Aber nicht, solange ich noch MotoGP fahren. Denn due brauchst für so einen Klassiker eine spezielle Vorbereitung.»

Welches Fahrzeug würde Rossi wählen? Und welchen Teamkollegen?

«Ich möchte ein Siegerauto. Also einen Audi oder Porsche. Ich würde auf jeden Fall einen Porsche wählen», stellte Rossi im Rahmen des Le Mans-GP fest.

Und wer sollte noch mitfahren? «Mark Webber», antwortete Rossi, wie aus der Pistole geschossen.

Der langjährige Formel-1-Pilot aus Australien hat in den letzten Jahren immer wieder MotoGP-Rennen besucht, in Mugello und Silverstone, er hat sich mit Rossi angefreundet – und fährt jetzt für Porsche.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 12.08., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 12.08., 16:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 12.08., 17:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 12.08., 17:45, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 12.08., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 12.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 12.08., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 12.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 12.08., 20:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 12.08., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1208054513 | 4