Dani Pedrosa (Honda): Lehrstunde von Marc Márquez

Von Ivo Schützbach
Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa war es, der Weltmeister Marc Márquez in Brünn seine einzige Niederlage in dieser Saison zufügte. Im MotoGP-Rennen in Silverstone wurde er nur Vierter.

Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha) und der spätere Sieger Marc Márquez (Repsol Honda) waren dem Feld schon früh enteilt und machten den Sieg in England unter sich aus. Dani Pedrosa musste sich das ganze Rennen mit Valentino Rossi und Ducati-Star Andrea Dovizioso herumschlagen. Hinter Rossi blieb dem Spanier der undankbare vierte Platz – ein herber Rückschlag nach seinem Sieg in Brünn vor zwei Wochen.

«Das Rennen war nicht einfach», stöhnte Pedrosa, der in der WM-Wertung als Zweiter nur noch zehn Punkte vor Rossi liegt. «Ich hatte einen schlechten Start und verlor in den ersten Runden einiges an Boden auf die Spitze. Auch später hatte ich nie deren Pace. Das war nicht unser bestes Wochenende.»

Besonders bitter für Pedrosa: Sieger und Repsol-Teamkollege Márquez nahm ihm 8,7 Sekunden ab.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
6