Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Forward-Yamaha: Wer wird Nummer 2 neben Stefan Bradl?

Von Günther Wiesinger
Alex De Angelis in Misano mit Data-Recording-Engineer Tex Geissler

Alex De Angelis in Misano mit Data-Recording-Engineer Tex Geissler

Das NGM Forward Racing-Team lässt sich Zeit mit der Wahl des zweiten Fahrers. Stefan Bradl hat für 2015 noch keinen Teamgefährten. Die Kandidatenliste schrumpft.

Das Team NGM Forward Yamaha Racing hat am 5. August Stefan Bradl als Nachfolger des aktuellen WM-Siebten Aleix Espargaró für die Saison 2015 vorgestellt.

Der Nummer-2-Fahrer ist noch offen.

Teambesitzer Giovanni Cuzari liess in Misano durchblicken, dass am Freitag noch einmal auch Alvaro Bautista bei ihm vorstellig geworden sei. Der Spanier stand bei Aprilia Racing knapp vor der Vertragsunterzeichnung, erkundigte sich aber vor der endgültigen Entscheidung noch einmal bei Forward. Die höhere Gage bewog ihn wohl zu einer Unterschrift bei Aprilia Racing.

«Wir haben uns beim zweiten Fahrer noch nicht entschieden. Leon Camier hat sich angeboten, auch Loris Baz. Wir haben auch noch auf die endgültige Entscheidung bei Scott Redding gewatet, aber da haben wir uns ohnedies keine grossen Hoffnungen gemacht», erklärte Cuzari gegenüber SPEEDWEEK.com.

Alex De Angelis (31) fährt seit dem Brünn-GP statt Colin Edwards bei Forward-Yamaha, seine Leistungen sind aber nicht berauschend, er dürfte sich als Kandidat wohl erledigt haben, obwohl er in Misano punktete und die Alternativen für Forward nicht mehr berauschend sind.

«Am liebsten hätte ich ein wirklich junges Talent wie den den Supersport-Weltmeister Michael van der Mark», versicherte Cuzari.

Aber der schnelle Niederländer soll 2015 für Ten-Kate-Honda die Superbike-WM bestreiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 6