Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Forward-Yamaha: Wer wird Nummer 2 neben Stefan Bradl?

Von Günther Wiesinger
Alex De Angelis in Misano mit Data-Recording-Engineer Tex Geissler

Alex De Angelis in Misano mit Data-Recording-Engineer Tex Geissler

Das NGM Forward Racing-Team lässt sich Zeit mit der Wahl des zweiten Fahrers. Stefan Bradl hat für 2015 noch keinen Teamgefährten. Die Kandidatenliste schrumpft.

Das Team NGM Forward Yamaha Racing hat am 5. August Stefan Bradl als Nachfolger des aktuellen WM-Siebten Aleix Espargaró für die Saison 2015 vorgestellt.

Der Nummer-2-Fahrer ist noch offen.

Teambesitzer Giovanni Cuzari liess in Misano durchblicken, dass am Freitag noch einmal auch Alvaro Bautista bei ihm vorstellig geworden sei. Der Spanier stand bei Aprilia Racing knapp vor der Vertragsunterzeichnung, erkundigte sich aber vor der endgültigen Entscheidung noch einmal bei Forward. Die höhere Gage bewog ihn wohl zu einer Unterschrift bei Aprilia Racing.

«Wir haben uns beim zweiten Fahrer noch nicht entschieden. Leon Camier hat sich angeboten, auch Loris Baz. Wir haben auch noch auf die endgültige Entscheidung bei Scott Redding gewatet, aber da haben wir uns ohnedies keine grossen Hoffnungen gemacht», erklärte Cuzari gegenüber SPEEDWEEK.com.

Alex De Angelis (31) fährt seit dem Brünn-GP statt Colin Edwards bei Forward-Yamaha, seine Leistungen sind aber nicht berauschend, er dürfte sich als Kandidat wohl erledigt haben, obwohl er in Misano punktete und die Alternativen für Forward nicht mehr berauschend sind.

«Am liebsten hätte ich ein wirklich junges Talent wie den den Supersport-Weltmeister Michael van der Mark», versicherte Cuzari.

Aber der schnelle Niederländer soll 2015 für Ten-Kate-Honda die Superbike-WM bestreiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5