Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone über GP14.5: «Positiver Eindruck»

Von Sharleena Wirsing
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone rückt 2015 in das Werksteam auf

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone rückt 2015 in das Werksteam auf

Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso und sein zukünftiger Teamkollege Andrea Iannone testeten das Upgrade der Desmosedici bereits in Mugello. Auch in Aragón steht es ihnen zur Verfügung.

Es war ein wichtiger Testtag für Ducati, denn er war wegweisend für die Saison 2015. Dem Upgrade GP14.5 drückte erstmals der neue Ducati-Rennchef Gigi Dall’Igna seinen Stempel auf. Er wird auch die Maschine für 2015 konstruieren.

Andrea Dovizioso und sein zukünftiger Teamkollege Andrea Iannone drehten in Mugello ihre Runden. In Aragón können sie ebenfalls mit dem Upgrade, das Motor und Chassis umfasst, antreten. Cal Crutchlow kommt nicht in den Genuss der GP14.5, da seine Leistung mit der Desmosedici unterirdisch sind und er 2015 ohnehin zu LCR-Honda wechselt.

Andrea Iannone war mit dem Test zufrieden. «Es war ein sehr wichtiger Test, denn wir konnten prüfen, ob alles richtig funktioniert und das tut es. Wir haben uns zunächst nicht auf die Performance konzentriert. Die Prioritäten waren andere», erklärte der Italiener gegenüber «GPone». «Der erste Eindruck war sehr positiv. Die Maschine ist angenehmer zu fahren. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil wir noch keinen Vergleich mit dem derzeitigen Bike gemacht haben. Daher haben wir keine Referenzen.»

«In Aragón werden wir ein besseres Verständnis dafür haben, ob und wie sich das Bike verbessert hat. Derzeit bin ich zufrieden, weil der Test sehr gut lief und wir auch Set-ups prüfen konnten. Mehr werden wir am Wochenende herausfinden», ergänzte Iannone.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5