Jorge Lorenzo: «WM-Rang 2 ist nicht unmöglich»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Obwohl Jorge Lorenzo nur noch fünf Rennen bleiben, um seinen großen Rückstand auf Dani Pedrosa und Valentino Rossi aufzuholen, sieht der Spanier noch eine Chance auf WM-Rang 2.

Nach dem durchwachsenen Saisonstart, nur 22 Punkte in den ersten drei Rennen, holte Jorge Lorenzo Schritt für Schritt und WM-Platz für WM-Platz wieder auf. Derzeit belegt er Rang 4 der Gesamtwertung. Doch ihm fehlen 37 Punkte auf Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi und 38 auf Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa.

Trotzdem sieht Lorenzo noch eine Chance auf den zweiten WM-Rang. «Es wird nicht einfach, denn ich habe 37 beziehungsweise 38 Punkte Rückstand auf Valentino und Dani. Die zwei Patzer am Anfang der Saison haben mich viele Punkte gekostet», erklärte Lorenzo, der in Katar stürzte und in Austin einen katastrophalen Frühstart hinlegte, gegenüber der spanischen Publikation «Marca». «Doch es ist nicht unmöglich», betonte der 27-Jährige vor dem Aragón-GP.

In den letzten vier Rennen landete Lorenzo viermal auf Platz 2. Doch nun strebt er seinen ersten Saisonsieg an. «Um den zweiten WM-Rang zu erreichen, muss ich siegen und Vale und Dani sollten nicht auf dem Podest stehen. Das könnte passieren», versichert Lorenzo.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5