Jorge Lorenzo: Interessantes über seine Gegner

Von Markus Schocker
Bei einem TV-Auftritt hat Jorge Lorenzo seine Einschätzung der führenden MotoGP-Piloten preis gegeben. Valentino Rossi und Marc Márquez kommen dabei gut weg, Dani Pedrosa eher weniger.

Es war ein langes Interview, das der zweimalige MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo unlängst in der MotoGP-Show «I Signori della MotoGP» auf dem italienischen Ableger des Pay-TV-Kanals Sky gegeben hat. Dabei äußerte er sich auch ausführlich über seine Gegner.

Auf die Frage, wer am schwersten zu schlagen sei, antwortete Lorenzo: «Valentino Rossi und Marc Márquez. Weil sie nie aufgeben, weil sie immer gewinnen wollen. Sie akzeptieren einfach keine Niederlage – selbst wenn sie zurückliegen oder die Strecke ihnen nicht liegt.»

Bei Dani Pedrosa sei es dagegen wie damals mit Casey Stoner: Pedrosa sei zwar ultra-schnell, doch wenn er Probleme habe und nicht alles nach Plan laufe – dann gebe sich Pedrosa auch mal mit einem zweiten oder dritten Platz zufrieden.

Es sei ganz klar, sagte Lorenzo: Im Kampf Mann gegen Mann seien Rossi und Márquez die schwierigeren Gegner.

Zu seinem Verhältnis zu Yamaha befragt, meinte Lorenzo, dass er schon mehrfach die Möglichkeit gehabt habe, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, zum Beispiel 2009 und 2012. Doch er sei Yamaha immer treu geblieben. «Mittlerweile hoffe ich, dass ich meine Karriere auch bei Yamaha beenden werde», so Lorenzo. «Es wäre doch schön sagen zu können, dass ich meine gesamte MotoGP-Karriere über nie den Hersteller gewechselt habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5