Cal Crutchlow (10.): «Platz entspricht nicht Speed»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Nach seinem Podestplatz in Aragón hoffte Ducati-Pilot Cal Crutchlow auch auf ein starkes Rennen in Motegi, doch am ersten Trainingstag machten ihm Bremse und Motor zu schaffen.

«Am Morgen hatten wir an der Bremse Probleme. Auch am Nachmittag war ich nur kurz auf der Strecke, weil die Bremse nicht gut funktionierte. Das hat uns zehn Minuten gekostet. Es war enttäuschend. Doch wir konnten das Problem lösen. Dann wurde jedoch der Motor sehr langsam. Ich fühlte mich aber gut und habe Vertrauen in meine Pace», fasste Cal Crutchlow den ersten Trainingstag in Motegi zusammen.

Der Brite belegte im zweiten Training nur Rang 10, aber er ist zuversichtlich für das Qualifying am Samstag. «Die Platzierung spiegelt meinen Speed nicht wieder. Wir haben uns in den Bremszonen deutlich verbessert. Ich denke, dass die Top-5 im Training möglich gewesen wären, aber ich wurde im letzten Sektor auf einer schnellen Runde aufgehalten. Dort habe ich sechs Zehntel verloren», versichert Crutchlow.

Vor dem Japan-GP hatte Crutchlow zudem mit einer Erkältung zu kämpfen. «Ich konnte nicht richtig trainieren. Am Morgen fühlte ich zudem den Jetlag, aber am Nachmittag war es besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
7