Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Australien-GP: Alle Rennen live auf Sport1!

Von Sharleena Wirsing
Das zweite der drei Übersee-Rennen findet in Australien statt. Um die Rennen auf Phillip Island am 19. Oktober live zu sehen, müssen die Fans früh aufstehen. Sport1 sendet am Sonntag ab 3:45 Uhr live.

Das 16. Rennwochenende der MotoGP-Saison 2014 wird auf der 4,448 Kilometer langen Rennstrecke von Phillip Island ausgetragen. Beim letzten Grand Prix in Japan hatte siegte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo auf dem Twin Ring Motegi, der Eigentum von Honda ist. Mann des Tages war jedoch Marc Márquez. Er platzierte sich auf Rang 2 und verteidigte somit seinen WM-Titel. Nun ist der Kampf zwischen Dani Pedrosa, Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um WM-Rang 2 in die heiße Phase. Rossi ist punktgleich mit Pedrosa, Lorenzo liegt nur mehr drei Zähler dahinter.

In der Moto2-Klasse feierte der Schweizer Tom Lüthi einen fulminanten Sieg. Wie stark ist der Suter-Pilot in Australien? WM-Leader Esteve Rabat konnte seinen Vorsprung auf MarcVDS-Teamkollege Mika Kallio durch Platz 3 auf 38 Punkte ausbauen. Bester Deutscher in Japan war Jonas Folger auf Platz 12, nachdem Marcel Schrötter in aussichtsreicher Position stürzte.

Jack Miller verlor in Japan erneut Boden auf Honda-Ass Alex Márquez. Er liegt nun ganze 25 Punkte hinter dem Spanier. Nachdem Miller und Kent in der letzten Runde ein Fehler unterlief, siegte Márquez in Japan. Kann Jack Miller den Rückstand in Australien wieder verkleinern?

Sport1 zeigt alle Rennen der MotoGP-WM am Sonntag ab 3:45 Uhr (MEZ) live im Free-TV. Zusätzlich zu den Übertragungen im Free-TV ist die MotoGP-WM auch regelmäßig auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ zu sehen.

Für die Fans in der Schweiz überträgt der TV-Sender SRF 2 am Sonntag um 5:05 Uhr das Rennen der Moto2-Klasse. Dort gehen Japan-Sieger Tom Lüthi, Dominique Aegerter, Randy Krummenacher und Robin Mulhauser für die Schweiz an den Start. Der MotoGP-Lauf folgt um 6:05 Uhr. Um 14:00 Uhr wird das Moto2-Rennen wiederholt.

Sonntag, 19. Oktober
Uhrzeit Session Klasse Sender
01.35 live Warm-up
Moto3 SPORT1+
02.05 live Warm-up
Moto2 SPORT1+
02.35 live Warm-up
MotoGP SPORT1+
03.45 live Rennen Moto3 SPORT1 / SPORT1+
05.15 live Rennen Moto2 SPORT1 / SPORT1+
06.45 live Rennen MotoGP SPORT1 /SPORT1+
16.00 Aufzeichnung Highlights aller Rennen MotoGP SPORT1

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5