In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Randy Krummenacher: Wie er Valentino Rossi verletzte

Von Günther Wiesinger
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Am 20. September (am Samstag nach dem Misano-GP) durfte Randy Krummenacher auf der Ranch von Valentino Rossi Dirt-Track fahren. Dabei demolierte er den Zeigefinger des Superstars.

Beim Brünn-GP zog sich Rossi bei einem Sturz eine schmerzhafte Verletzung am kleinen Finger zu.
In Aragón zeigte er plötzlich einen bandagierten Zeigefinger an der rechten Hand her – und wollte nicht über die Ursache dieser Verletzung sprechen.

Aber jetzt ist das sorgfältig gehütete Geheimnis gelüftet worden, die Hintergründe durchgesickert.

Randy Krummenacher hat den Finger des neunfacher Weltmeisters nach einem Sturz des Yamaha-Stars am Samstag nach dem Misano-GP überfahren und beschädigt.

«Woher weißt du denn das jetzt schon wieder», wunderte sich Randy Krummenacher vor dem ersten Moto2-Training in Sepang. «Ja, Valentino wollte mich auf der Dirt-Track-Piste ausbremsen, aber er war nicht schnell genug. Dann ist er gestürzt... Ich hatte keine Chance zum Ausweichen. Ich habe dann mein Motorrad quergestellt und ihn noch am Finger erwischt... Ich glaube, ich war nachher bleicher als er. Ich dachte: Oje, es ist Valentino!»

Hat Randy Krummenacher nach diesem «Attentat» jetzt Hausverbot auf der Ranch in Tavullia? Krummi: «Nein, Valentino hat nachher gleich im Scherz gesagt: Du darfst schon wiederkommen. Vielleicht nicht nächstes Mal, aber übernächstes Mal...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
7