In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jorge Lorenzo (3.): «Nicht fit genug für Sepang»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo noch vor Rossi und Márquez

Jorge Lorenzo noch vor Rossi und Márquez

Führung, Kampf mit Rossi und Platz 3. Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo räumte in Sepang ohne Umschweife ein, dass er in der Schlussphase körperlich nicht fit genug war.

Yamaha-Star Jorge Lorenzo führte das Rennen der Königsklasse in Sepang über einige Runden hinweg an. Gegen Rennmitte musste der Spanier jedoch Rossi und Márquez ziehen lassen.

«Es herrschten vor allem im Rennen wirklich harte Bedingungen. Es war das heißeste Malaysia-Rennen meiner Karriere. Man musste sehr fit sein, um dieses Rennen in guter Verfassung zu beenden. Ich denke, dass ich nicht fit genug war. Wir haben die Strategie gewählt, etwas sanfter zu trainieren. Trotzdem war ich schon vor dem Wochenende ausgelaugt. Das war vielleicht unser Fehler. Ich hätte vielleicht härter trainieren müssen. In der Mitte des Rennens verlor ich Zeit, auch wegen der harten Reifen. Rossi war hingegen sehr gut und hat das Setting stark verbessert. Bei mir war nicht mehr möglich. Zudem löste sich der Gummi an meinem Tank. Daher drückte mein Körper beim Bremsen stärker nach vorne.»

Lorenzo feierte seinen 85. MotoGP-Podestplatz. «Trotzdem bin ich heute natürlich nicht zufrieden.» Vor dem Saisonfinale in Valencia liegt Jorge Lorenzo mit zwölf Punkten Rückstand auf Valentino Rossi auf dem dritten Platz der WM-Tabelle.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9