Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Cal Crutchlow (5.): Versöhnlicher Abschied von Ducati

Von Sharleena Wirsing
Dovizioso (4) gegen Crutchlow (35)

Dovizioso (4) gegen Crutchlow (35)

Cal Crutchlow verlässt Ducati genau dann, wenn er endlich besser mit der Desmosedici zurechtkommt. Er schloss die Zeit bei den Italienern mit Platz 5 in Valencia ab.

Am Montag wird sich Cal Crutchlow erstmals auf sein neues Arbeitsgerät, die LCR-Honda, schwingen. Zuvor sicherte der Brite für Ducati den fünften Rang beim Saisonfinale in Valencia. Er lieferte sich einen spannenden Kampf mit Teamkollege Andrea Dovizioso.

«Ich denke, es war ein passender Abschluss dieses Jahres, mit Andrea und mir auf Platz 4 und 5. Wir haben einen guten Job gemacht. Bei den trickreichen Bedingungen auf der Strecke hätte ich vielleicht mehr pushen sollen. Bei trockener Strecke hätten wir dieses Resultat auch einfahren können. Ich bin mit dem Wochenende sehr zufrieden. Meine Pace war gut und der Kampf mit Andrea war spaßig. Ich bin mit dem Saisonabschluss zufrieden. Ich danke Ducati und den Jungs aus meinem Team. Sie haben einen großartigen Job gemacht und es ist schade, dass ich sie nun verlasse.»

Ducati-Testfahrer Michele Pirro war ebenfalls stark unterwegs – Rang 9. «Ich bin glücklich, denn es ist nie einfach unter den Top-10 der MotoGP-Klasse zu fahren. Ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht, weil ich am Anfang Fehler machte. Es wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Ich danke Ducati für diese Möglichkeit. Im nächsten Jahr werde ich es wieder versuchen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
4