Formel 1: Hamilton ermahnt sich selbst

Jack Miller: «Verlor die Front und nahm Abraham mit»

Von Sharleena Wirsing
Jack Miller stand in Katar erstmals in der MotoGP-Startaufstellung

Jack Miller stand in Katar erstmals in der MotoGP-Startaufstellung

Moto3-Vizeweltmeister Jack Miller gab am Sonntag in Katar sein Debüt in der Königsklasse. Der Australier kämpfte gegen den erfahrenen Karel Abraham, bis beide stürzten.

Die Open-Honda-Piloten Eugene Laverty, Karel Abraham und Jack Miller kämpften in Katar um Position 18. Eine solide Leistung von Miller, der vom 22. Rang gestartet war. Doch im letzten Umlauf verbremste sich der Rookie, verlor die Front und riss Abraham mit sich.

«Es war ein schwieriges Rennen für uns. Ich hatte einen guten Start, aber ich machte ein paar Fehler und war auf dem Bike etwas zu angespannt. Doch ich konnte mich wieder sammeln, denn ich war schon fast Letzter. Ich habe angefangen, richtig zu arbeiten und schloss die Lücke zu den anderen Open-Bikes», berichtete der Australier aus dem LCR-Team.

Millers erstes MotoGP-Rennen endete im Kiesbett. «Ab diesem Zeitpunkt lief es sehr gut, ich holte auf und überholte zwei Jungs. Dann schloss ich zu Abraham auf. Ich wollte ihn zu eilig überholen, bremste zu hart in die Kurve hinein und verlor die Front. Leider beförderte ich auch ihn aus dem Rennen. Das Rennen in der letzten Runde im Kies zu beenden, ist eine Schande. Doch wir haben sehr viel gelernt und ich will meinen Lernprozess in Texas weiterführen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 18.05., 21:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 18.05., 22:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 22:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 23:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 19.05., 00:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 19.05., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 19.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 19.05., 02:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 19.05., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1805212013 | 6