Cal Crutchlow (7.): «Platz 4 oder 5 möglich gewesen»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow in Katar

Cal Crutchlow in Katar

Sein erstes Rennen für LCR-Honda in Katar schloss Cal Crutchlow als bester Satelliten-Pilot auf Rang 7 ab. «Wir haben keinen schlechten Job gemacht.»

Unter dem Flutlicht von Katar trat Cal Crutchlow erstmals für CWM-LCR-Honda an. Nachdem er durch seinen Sturz im Qualifying nur Startplatz 12 erreichte, wollte er im Rennen Wiedergutmachung leisten.

Er kam direkt hinter den Honda-Werkspiloten Marc Márquez und Dani Pedrosa ins Ziel. «Über den siebten Platz können wir sehr froh sein», stellte der Brite fest. «Es war ein guter Start in die Saison, wenn man bedenkt, dass ich keine Erfahrung mit der Honda hatte. Die Fahrer, mit denen ich kämpfte, fahren schon viel länger eine Honda. Auch sie hatten Probleme. Nur etwas über eine Sekunde hinter Dani und fünf hinter Marc zu sein, zeigt, dass wir alle mit dem Grip am Hinterrad Probleme hatten.»

«Ich denke, dass dies ohnehin unserer Pace an diesem Wochenende entsprach. Zu Beginn machte ich es mir selbst durch einige Fehler schwer, doch meine Pace und Konstanz waren gut. Wenn ich mit den Jungs an der Spitze mitgehalten hätte, dann wäre Platz 4 oder 5 möglich gewesen», ist Crutchlow überzeugt.

Wie stehen die Chancen in Austin? «Für Austin müssen wir uns verbessern. Die Anmerkungen aus dem Rennen müssen wir mitnehmen und sehen, was wir erreichen können. Es wird hart, die Jungs an der Spitze herauszufordern, aber unsere Lernkurve zeigt nach oben. Wir haben keinen schlechten Job gemacht, also können wir zufrieden sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5