Scott Redding (9.): «Öl verteilte sich auf mir»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding auf der RC213V des MarcVDS-Teams

Scott Redding auf der RC213V des MarcVDS-Teams

Nach Rang 13 in Katar und dem Ausfall in Austin schaffte Scott Redding mit der Factory-Honda RC213V nun erstmals unter die Top-10.

In Argentinien zeigte Scott Redding mit Startplatz 6 und Rang 9 im Rennen der Königsklasse ein akzeptable Leistung, doch Honda-Kollege Cal Crutchlow stiehlt dem Briten eindrucksvoll die Show.

«Ich kann nur sagen, dass wir ein besseres Wochenende hatten als in Katar, aber nicht so gut wie in Texas. Ich lag in den ersten Runden hinter Hernandez, als sein Bike Feuer fing. Das Öl verteilte sich über mich. Das zerstörte meinen Rhythmus, aber ich hatte auch Probleme mit dem Grip – vorne und hinten», versicherte Redding.

Er fuhr wie Sieger Rossi den extra-harten Hinterreifen. «Ich wählte ihn, weil Bridgestone sagt, dass der harte ein großes Risiko ist. Wir wussten, dass der extra-harte für die Renndistanz gut sein würde. Im Nachhinein war der harte vielleicht doch besser, wenn man Crutchlow und Márquez ansieht. Aber wichtiger ist, dass ich ein Top-10-Resultat holte und mehr Erfahrung sammelte.»

MarcVDS-Teamchef Michael Bartholemy ergänzte: «Top-10 ist ein solides Resultat. Es war wichtig, nachdem wir in Texas nicht ins Ziel kamen. Trotzdem haben wir noch viel Arbeit vor uns, da Scott nicht dasselbe Selbstvertrauen hatte wie in Austin. Die Bedingungen waren an diesem Wochenende durch den mangelnden Grip und den hohen Reifenverschleiß erschwert. In Jerez wollen wir wieder versuchen, um einen Top-6-Platz zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5