Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Marc Márquez (2.): «Jorge wird der härtere Gegner»

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez: In den USA wieder unschlagbar?

Marc Márquez: In den USA wieder unschlagbar?

Wer kann Marc Márquez an seinem fünften Indianapolis-Sieg in Folge hindern? Wenn es nach dem Weltmeister geht, stellt Jorge Lorenzo die größte Gefahr dar.

«Die erste Session lief gut, ich fühlte mich wohl, obwohl die Strecke etwas rutschig war. Doch die Rundenzeit war trotzdem schnell, daher bin ich zufrieden. Nach der Sommerpause auf diesem Level zu beginnen, ist sehr positiv», resümierte Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez am Freitag in Indianapolis.

Du bist in den USA immer sehr stark. Kannst du das auch in diesem Jahr fortsetzen? «Ja, ich werde es versuchen. Das ist mein Ziel. Ich will in Indianapolis auf dem Level weitermachen, das wir in den letzten zwei Jahren gezeigt haben. Doch in diesem Jahr könnte es schwieriger werden», antwortete der Weltmeister auf die Frage von SPEEDWEEK.com.

Wer wird der härtere Gegner sein? Rossi oder Lorenzo? «Im Moment würde ich sagen: Jorge. Er war im ersten Training Schnellster und auch im letzten Jahr war er hier stark und wurde Zweiter. Auf dieser Strecke wird meiner Meinung nach Jorge der härtere Konkurrent sein.»

«Der Asphalt ist rutschiger als auf anderen Strecken, aber er ist überall gleich. Daher werden sich die Bedingungen sicher noch verbessern. Schon vom ersten bis zum letzten Run im ersten Training war eine Verbesserung spürbar. Ich denke, dass die Zeiten schneller sein werden als im letzten Jahr.»

Auf Marc Márquez’ Helm findet sich eine Ehrung der kürzlich im Rahmen der US-Meisterschaft «MotoAmerica» verunglückten Spanier Dani Rivas und Bernat Martinez. Waren sie Freunde von dir? «Mit Dani Rivas habe ich öfter gesprochen, Bernat kannte ich aus der Spanischen Meisterschaft. Mit ihm hatte ich nie Kontakt. Ich will aber für beide ein sehr gutes Wochenende zeigen.»

Wenn du im Titelkampf weiter mitmischen willst, musst du wie auf dem Sachsenring weitermachen. «Ja, mein Ziel ist es, jedes Rennen zu gewinnen. Doch ich weiß, dass das wahrscheinlich unmöglich ist. Wir müssen einfach alles geben und sehen dann, wo wir stehen. Ich glaube noch an den Titel.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
5