Brünn: Erste WM-Punkte für Stefan Bradl auf Aprilia?

Von Ivo Schützbach
Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl

Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl

«Die Rennstrecke in Brünn wird uns mehr liegen als Indy», ist Aprilia-Teammanager Fausto Gresini überzeugt. Werksfahrer Stefan Bradl geht davon aus, dass es seiner lädierten Hand bis kommendes Wochenende besser geht.

Im zehnten MotoGP-Rennen des Jahres ging Aprilia zum vierten Mal ohne Punkte nach Hause. Alvaró Bautista wurde im Indianapolis-GP 18., sein neuer Teamkollege Stefan Bradl 20.

«Indianapolis ist keine der Strecken die uns liegt, entsprechend litten wir etwas mehr als anderswo», fasste Aprilia-Teammanager Fausto Gresini die ernüchternden Ergebnisse in den USA zusammen. «In Brünn sollten wir besser dastehen.»

«Zwei Fahrer mit gleicher Leistung erlauben es uns mehr zu testen», weiß Aprilia-Rennchef Romano Albesiano. «In Brünn versuchen wir einen neuen Rahmen und haben auch neue Set-ups vorbereitet, die unser Projekt mit Blick auf 2016 voranbringen sollen.»

Stefan Bradl hat sich von seinem Kahnbeinbruch Ende Juni in Assen noch nicht vollständig erholt, doch die Hand des Bayern wird jeden Tag besser. «Auf dem Papier ist Brünn körperlich weniger anstrengend als Indianapolis», meint der ehemalige Moto2-Weltmeister. «Ich hoffe deshalb, dass mir mein rechter Arm keine Schwierigkeiten macht. Seit Indy konnte ich einige Tage ausruhen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5