Stefan Bradl: Schnappschuss mit Brad Pitt als Trost

Von Günther Wiesinger
Schnell ein Foto vor der Aprilia-Box: Brad Pitt mit Stefan Bradl

Schnell ein Foto vor der Aprilia-Box: Brad Pitt mit Stefan Bradl

Stefan Bradl ärgerte sich nach dem Crash in Silverstone (Runde 13, Platz 11) noch eine Weile über seine Nullnummer. Dafür hat er jetzt ein Foto mit Brad Pitt.

Stefan Bradl schaute sich nach seinem Sturz beim Silverstone-GP in der Box noch einmal genau die Daten an, um die Sturzursache zu ergründen. «Ich habe denselben Bremsdruck gehabt wie in der Runde vorher, auch die Geschwindigkeit war identisch. Aber ich bin ein bisschen mehr Schräglage gefahren, vielleicht ist an dieser Stelle auch ein bisschen mehr Wasser gestanden», meinte der Aprilia-Werksfahrer.

«Vielleicht haben wir bei Stefan heute auch die Elektronik optimal hingekriegt für das Regenrennen», stellte Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano fest.

Auch Teambesitzer Fausto Gresini, 125-ccm-Weltmeister 1985 und 1987, machte dem Neuzugang keinen Vorwurf. «Stefan, Kopf hoch, das ist der Rennsport. Bei solchen Verhältnissen kann so ein Sturz schnell passieren», tröstete ihn der 54-jährige Italiener.

«Ich brauche noch zwei Stunden, dann habe ich meine gute Laune wieder gefunden, ein zehnter oder elfter Platz wäre natürlich eine saubere Sache gewesen», grübelte Stefan Bradl. «Am meisten ärgerte es mich wegem dem Team. Diese Jungs bei Aprilia hätten heute ein paar Punkte verdient.»

Ein kleiner Trost: Der deutsche Moto2-Weltmeister von 2011 konnte vor dem Rennen rasch einen Schnappschuss mit Schauspieler Brad Pitt machen lassen, der von Box zu Box spazierte, weil er gerade in England den neuen Film «Hitting the Apex – Der Kampf um die Spitze» promotet und deshalb erstmals seit Laguna Seca 2005 zu einem MotoGP-Rennen kam.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5