Giacomo Agostini: «Super Ducati-Angebot für Lorenzo»

Von Frank Aday
Giacomo Agostini mit Jorge Lorenzo

Giacomo Agostini mit Jorge Lorenzo

Wird Jorge Lorenzo 2017 eine neue Herausforderung annehmen und für das Ducati-Werksteam an den Start gehen? Die Roten wollen den Weltmeister von Yamaha abwerben.

MotoGP-Legende Giacomo Agostini sprach nun über Jorge Lorenzos Aussichten für die Saison 2017. Während sein Movistar Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi schon früh einen Vertrag für 2017 und 2018 unterschrieben hat, nimmt sich Lorenzo entgegen seiner eigenen Ankündigung noch Zeit, um über seine Zukunft zu entscheiden.

Yamaha hat bestätigt, dass Lorenzo bereits ein Vertrag vorliegt, aber Agostini glaubt, dass der Mallorquiner auch ein verlockendes Angebot von Ducati erhielt.

«Ich weiß, dass Audi, die Marke, die Ducati kontrolliert, ihm [Lorenzo] ein super Angebot gemacht hat», sagte Agostini gegenüber der italienischen Website «quotidiano.net».

2012 übernahm Audi den Hersteller aus Bologna und zeigte seitdem starkes Interesse daran, das Werk wieder an die Spitze der MotoGP-WM zurückzubringen. «Sorgt das Geld, das sie anbieten, dafür, dass er das beste Material aufgibt, das er bei Yamaha hat? Wenn Jorge denkt, dass er bei den Roten einen Unterschied machen kann, dann sollte er die Herausforderung akzeptieren. Aber ich glaube nicht, dass er komplett überzeugt ist», ergänzte der 15-fache Weltmeister.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5