ServusTV: Live im Free-TV aus Silverstone

Von Oliver Feldtweg
Mit einer umfangreichen Hintergrund- und Live-Berichterstattung setzt ServusTV am Wochenende in Silverstone die Übertragungen aus der MotoGP-WM fort.

Ist Marc Marquez auf dem Weg zu seinem dritten MotoGP-Titel nach 2013 und 2014 noch zu stoppen? Vor dem Grand Prix von Großbritannien, dem zwölften von insgesamt 18 Rennen, hat der  Spanier 53 Punkte Vorsprung auf Italiens Motorrad-Legende Valentino Rossi.

Der österreichische Privatsender ServusTV liefert den Showdown aus Silverstone am Samstag (ab 15:00 Uhr) und Sonntag (ab 13:15 Uhr) live in die österreichischen Wohnzimmer. Vor Ort in Silverstone sind Moderatorin Andrea Schlager, Kommentator Walter Zipser sowie die Experten Gustl Auinger und Andy Meklau. Alex Hofmann macht einen Ausflug nach Monza und berichtet dort am Wochenende für RTL von der Formel 1.

Für den ServusTV-Experten Gustl Auinger steht mit Silverstone ein Wochenende der ganz besonderen Art vor der Türe. Schließlich hat der Oberösterreicher 1985 und 1986 im «Home of British Motor Racing» zwei denkwürdige 125-ccm-GP-Siege in der Motorrad-WM gefeiert. «Ich komme immer wieder gerne nach Silverstone zurück, ich verbinde wunderschöne Erinnerungen mit diesem Ort», sagt Auinger, der ein sportlich heißes Wochenende erwartet. «Eine Strecke, die Jahr für Jahr spannende Rennen garantiert und die die Piloten voll fordert. Und eine Strecke, auf der Wind und Regen jederzeit für Turbulenzen sorgen können!»

Sicherheit «Made in Austria»

Mit der ServusTV-Crew wird Auinger einmal mehr viele News und spannende Hintergründe liefern. So steht diesmal u.a. Sicherheit «Made in Austria» im Fokus, denn mit Alpina kümmert sich eine Firma aus Kärnten um die Airfence-Sicherheitssysteme im WM-Zirkus. Außerdem stehen ausführliche Featues u.a. zu den britischen Piloten Scott Redding und John McPhee sowie ein weiteres Tagebuch des deutschen Duos Jonas Folger/Sandro Cortese auf dem Programm.

Auinger: «Den Gegnern gehen die Werkzeuge aus»

In der MotoGP steuert der 23-jährige Marc Márquez unaufhaltsam dem Titel entgegen. Gustl Auinger: «Eines ist klar: Die Konkurrenz wird keinesfalls aufgeben. Aber die Selbstsicherheit und Lockerheit, die dieser junge Kerl ausstrahlt, macht der Konkurrenz ordentlich zu schaffen. Derzeit kann niemand ernsthaft dagegen halten. Rossi und Co. gehen schön langsam die Werkzeuge aus!»

Aber was macht Márquez derzeit so stark? Gustl Auinger: «Früher war sein Motto: 'Augen zu und durch!'. Mittlerweile hat er extrem viel dazu gelernt. Er muss nicht immer alles geben, macht keine Fehler und macht damit die Konkurrenz nervös. Diese Erkenntnis spielt M´rquez derzeit perfekt und genüsslich aus.»

Das WM-Wochenende beim «Octo British Grand Prix» in Silverstone live bei ServusTV:

Samstag, ab 15:00 Uhr: Qualifying MotoGP (15:10 Uhr)
Sonntag, ab 13:15 Uhr:
Rennen Moto3 (13:30 Uhr)
Moto2 (15:00 Uhr)
MotoGP (16:30 Uhr)

Außerdem bei ServusTV:
Sonntag, ab 22:15 Uhr: Wiederholung Rennen MotoGP

Zusätzlich gibt es die TV-Übertragungen auch im Livestream unter servustv.com zu sehen.

Online live unter servustv.com/motogp im Originalton:
Freitag, ab 10:00 Uhr: Trainings Moto3, Moto2 und MotoGP
Samstag, ab 10:00 Uhr: Trainings & Qualifyings Moto3, Moto2 und MotoGP
Sonntag, ab 10:00 Uhr: Trainings und Rennen Moto3, Moto2 und MotoGP

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5