Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Maverick Viñales (10./Suzuki): «Die Race-Pace stimmt»

Von Kay Hettich
Silverstone-Sieger Maverick Viñales ist auch für Misano zuversichtlich

Silverstone-Sieger Maverick Viñales ist auch für Misano zuversichtlich

Nach seinem sensationellen Sieg in Silverstone stand Maverick Viñales am ersten Trainingstag der MotoGP-Klasse in Misano unter besonderer Beobachtung. Der Suzuki-Pilot kam lediglich auf die zehntbeste Zeit.

Im ersten Training am Vormittag reihte sich Maverick Viñales mit seiner Suzuki GSX-RR auf der dritten Position ein. Doch am Nachmittag, als sich einige MotoGP-Asse um fast eine Sekunde steigerten, konnte Vinales lediglich um 0,1 sec zulegen. In der kombinierten Zeitenliste fiel der Spanier mit einer persönlichen Bestzeit von 1:33,629 auf Rang 10 ab.

«Wir sind dafür viele 1.33er Runden am Stück gefahren, das ist für das Rennen gut», analysierte Viñales . «Wichtig ist auch, dass ich zur Front großes Vertrauen habe. Hinten habe ich noch ein paar Probleme, insgesamt ist es aber okay.»

«Wir haben intensiv an der Front gearbeitet, mit dem harten Vorderreifen fühle ich mich wirklich gut – 1:33er Zeiten sind mit diesem Reifen bemerkenswert», ergänzt der erst 21-Jährige. «Aber dann probierte ich den weichen Hinterreifen und er machte mir Probleme. Er produzierte kaum Grip. Es war schwierig, damit dieselben Zeiten zu fahren. Ich weiß aber, dass wir am Samstag konkurrenzfähig sein werden. Ich bin soweit glücklich. Als alle mit den harten Reifen auf der Strecke waren, waren wir im zweiten Sektor am Schnellsten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9