Pol Espargaro (10./Yamaha): «Sind konkurrenzfähig»

Von Andreas Gemeinhardt
Die beiden Tech3-Piloten Pol Espargaro und Alex Lowes beendeten das Qualifying zum Großen Preis von San Marino am «Misano World Circuit Marco Simoncelli» auf den Plätzen 10 und 14.

«Nachdem wir im freien Training gezeigt haben, wie schnell wir sind, war ich heute über meinen zehnten Platz enttäuscht, denn es nicht alles planmäßig verlaufen», ärgerte sich Espargaro. «Da wäre heute sicher mehr drin gewesen. Aber jetzt sollten wir erst einmal das Positive sehen, denn unser Renntempo ist auf jeden Fall konkurrenzfähig.»

«Ich bin zufrieden mit dem, was wir heute erreichten und so sehe ich auch dem Rennen morgen sehr optimistisch entgegen», versicherte Lowes nach dem Qualifying. «Ich konnte mich zwar im Vergleich zu Gestern um mehr als eine halbe Sekunde steigern, aber mir fehlen immer noch viele Kilometer Fahrpraxis, um das Optimale herausholen zu können. Dazu muss ich auch noch lernen, einige Dinge besser zu verstehen.»

«Wir werden zunächst am Bike meine Sitzposition verändern. Ich glaube auch, dass ich heute im Qualifying etwas zu zaghaft gefahren bin. Ich wollte kein Risiko eingehen, aber nur so wäre eine Verbesserung meiner Startposition möglich gewesen. Zumindest ist das Resultat besser als das in Silverstone. Trotz meines Sturzes im FP3 bin ich mit unserer geleisteten Arbeit zufrieden und freue mich schon auf das Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5