Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Danny Webb: 125er-WM mit neuem Team

Von Markus Lehner
Danny Webb: Vierte Saison bei den 125ern

Danny Webb: Vierte Saison bei den 125ern

Nach dem Rückzug des Teams WRB wird der britische Teenager Danny Webb die 125er-WM 2010 für das neue spanische Team Andalucia Cajasol fahren.

Danny Webb wird 2010 bereits seine vierte GP-Saison in der 125er-Klasse bestreiten. 2007 wurde er 25. (Honda), 2008 belegte er Rang 19 (Aprilia). Auch 2009 schaffte er den Durchbruch nicht und schloss die Saison im Degraaf-Team auf einer Aprilia RSA auf dem enttäuschenden 17. Rang ab.

Ursprünglich war Webb als Fahrer für das spanische WRB-Team vorgesehen, der Brite hatte einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet. Doch das WRB-Team zog sich kurzfristig aus der 125er-WM zurück.

Jetzt zeichnet sich eine Lösung in einem anderen spanischen Team ab. Die Vertragsunterzeichnung mit dem Team Andalucia Cajasol wird in der kommenden Woche erwartet. Webb könnte weiterhin eine Aprilia RSA einsetzen.

«Ich hoffe, in der GP-Szene bleiben zu können», sagt Webb. «Wenn du einmal weg bist, ist es schwer, wieder zurückzukommen. Ob wir einen Vertrag für ein oder zwei Jahre machen, ist noch offen. Ich hoffe, dass das Ganze schnell über die Bühne gehen wird, damit wir bei den Tests in Valencia Anfang März dabei sein können.»

Adrián Martín, der neben Webb für das Team WRB hätte fahren sollen, hat ebenfalls einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Für das Team Aeroport de Castello wird er wie Webb die 125er-WM bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5