Schrötter: «Top-10 sind möglich»

Von Markus Lehner
Schrötter: «Die erste GP-Strecke, die ich kenne»

Schrötter: «Die erste GP-Strecke, die ich kenne»

Nach dem undankbaren 16. Platz beim 125er-WM-Auftakt in Katar will Interwetten-Honda-Pilot Marcel Schrötter in Jerez die ersten Punkte holen.

Zum ersten Mal tritt Interwetten-Honda-Pilot Marcel Schrötter auf einer Strecke an, die er bereits aus den Tests der Vorsaison und von seiner Zeit in der Europameisterschaft kennt.

«Es ist natürlich schön, dass wir jetzt auf eine Strecke kommen, die ich bereits kenne», freut sich der letztjährige Europameister Schrötter. «Ich will unbedingt in die Punkte fahren und von Anfang an in diesem vorderen Bereich mitkämpfen. Gegen die im Moment besten fünf bis sechs Fahrer kann ich noch nicht viel ausrichten, aber beim Testen war ich in Jerez zum Teil schneller als die Fahrer, die direkt dahinter kommen. Ich bin echt gespannt, wie das im Rennen sein wird. Grundsätzlich glaube ich, dass ein Top-10-Ergebnis möglich ist, aber niemand kann sagen, wie es am Schluss ausschauen wird.»

«Marcel ist mit der Strecke in Jerez vertraut», sagt Teammanager Terrell Thien. «Er hat sich hier bei den Tests gut durchgebissen. Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht wäre, wenn er nicht in die Punkte fahren würde.»

Thien freut sich auf den Europa-GP. «Das ist immer eine grosse Sache, viele Sponsoren werden live dabei sein. Hoffen wir, dass wir ihnen auch einiges zu bieten können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5