Marcel Schrötter: «Ein paar Punkte»

Von Markus Lehner
Marcel Schrötter: «Für mich ist 2010 alles neu»

Marcel Schrötter: «Für mich ist 2010 alles neu»

Für den zweifachen Deutschen 125er-Meister Marcel Schrötter beginnt in Katar die erste komplette Grand-Prix-Saison.

Interwetten-Honda-125-Pilot Marcel Schrötter (17) wird in Katar seinen ersten Grand Prix als «richtiger» WM-Pilot, also nicht wie bisher mit einer Wild-Card, bestreiten.

«Kein Ahnung, was mich auf der mir unbekannten Strecke in Katar erwarten wird», erklärt Schrötter, der beim WM-Finale in Valencia 2009 den hervorragenden fünften Platz belegt hatte. «Ich war in meinem Leben noch nie in Übersee, ich bin noch nie ein Nachtrennen gefahren und ich war auch noch in nie in der Wüste. Daher bin ich schon ziemlich gespannt, was da alles auf mich zukommt.»

Schrötter war bei den Tests in Jerez heftig gestürzt und hatte sich Prellungen zugezogen. «Es geht mir wieder gut. Ich freue mich jetzt einfach auf die neue Herausforderung und hoffe, dass ich ein paar Punkte einfahren kann.»

Im Hinblick auf die gesamte Saison meint der Deutsche: «Es ist meine erste komplette Saison, die ich als ein Lehrjahr betrachte. Erst danach darf ich wohl daran denken, die Spitze anzugreifen.»

Auch für Teammanager Terrell Thien ist das 125er-Projekt mit Schrötter Neuland: «Für Marcel ist alles neu. Wir wissen noch nicht, wie er auf der Wüstenstrecke zurechtkommen wird, auch die zeitliche Umstellung wird nicht einfach für ihn werden. Wir geben ihm Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Ein paar GP-Punkte wären aber für den Anfang natürlich nicht schlecht.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6