Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Krummenacher: Neuer Motor für Silverstone

Von Markus Lehner
Krummenacher (vor Vazquez): Keine Experimente mehr

Krummenacher (vor Vazquez): Keine Experimente mehr

Wie für fast alle GP-Piloten ist Silverstone auch für den Schweizer 125ccm-Fahrer und WM-Achten Randy Krummenacher Neuland

Randy Krummenacher, der 20-jährige Aprilia-Pilot des Teams Stipa-Molenaar, ist zwar noch nie in Silverstone gewesen, doch allein beim Betrachten des Streckenlayouts kommt der aus dem Kanton Zürich stammende Schweizer ins Schwärmen. «Ich freue mich sehr auf Silverstone. Dabei überwiegt die Vorfreude auf etwas komplett Neues. Der Kurs ist extrem schnell, mit vielen flüssigen und mit hohem Tempo zu durchfahrenden Passagen. Darauf freue ich mich ganz besonders.»

Krummenacher erhält für Silverstone einen neuen Motor für seine Aprilia RSA. Denn beim Mugello-GP waren er und sein Team trotz des guten sechsten Platzes mit der Beschleunigung und dem Topspeed der Maschine nicht ganz zufrieden.

«Wie in Mugello wird auch in Silverstone ein guter Windschatten notwendig sein. Das kann auf einer so schnellen Rennstrecke wie Silverstone bis zu einer halben Sekunde ausmachen. Ich bin mir sicher, dass mir mein Team für Silverstone dank dem neuen Motor eine Rakete vorbereiten wird und dass wir ab jetzt ausreichend Power haben werden. Jetzt beginnt eine hektische Zeit mit vier Rennen innerhalb von fünf Wochen, also werden wir ab jetzt soweit wie möglich auf Experimente verzichten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5