In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Kein Lohn für Marc Marquez

Von Jörg Reichert
Marc Marquez

Marc Marquez

Immer wieder macht KTM-Pilot Marc Marquez mit starken Rennen auf sich aufmerksam. Viel Lohn hat er dafür bisher nicht erhalten. In Donington stürzte er, als er in Führung lag.

KTM-Pilot Marc Marquez stürzte in Donington - wie zuvor schon auf dem Sachsenring - in aussichtsreicher Position. Beim Deutschland-GP verpasste er ein mögliches Podium, in England vergab er die Chance auf seinen ersten GP-Sieg. Schaut man sich die bisherige Saison von Marquez an, könnte man sogar auf die Idee kommen, ein Startplatz in der ersten Reihe bringt ihm Pech:

Viermal ging der 16-jährige in diesem Jahr aus Reihe 1 in das Rennen, münzte es aber nur bei seinem Heimrennen in Jerez in ein Podium um (von 4 auf 3). In Le Mans holte er seine erste Pole-Position und stürzte am Sonntag - es war wie in Donington ein Regenrennen. In Sachsen kam der talentierten Spanier von Startplatz 2 im Kampf um den dritten Rang in der letzten Runde erneut zu Fall und wurde nur als 16. gewertet. Am letzten Wochenende führte Marquez das Rennen an, als er in der vorletzten Runde ausrutschte, sich wieder aufrappelte und als 15. noch einen WM-Punkt erhielt.

Angesichts der Rückschläge ist es kein Wunder, dass der Schützling von Harald Bartol tief enttäuscht ist. «Ich hatte im Trockenen ein Supergefühl auf dem Motorrad und konnte sogar in Führung gehen, bevor wegen des Regens abgebrochen wurde. Auch beim Restart im Nassen fühlte ich mich richtig gut und ging erneut in Führung. Ich konzentrierte mich keinen Fehler zu machen - warum ich dann gestürzt bin, weiss ich nicht», versteht der Youngster die Welt nicht mehr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5