Nach Sturz-Drama: So geht es Noah Dettwiler

Simon: «Vorsprung weiter ausbauen»

Von Markus Lehner
Julian Simon: «150 Punkte sind noch offen»

Julian Simon: «150 Punkte sind noch offen»

Trotz grossem Vorsprung warnt 125ccm-WM-Leader Julian Simon vor einem Nachlassen der Konzentration.

Der Spanier [* Person Julian Simon *](Bancaja Aprilia Team) baute in Brünn seinen Vorsprung in der WM-Tabelle auf 54 Punkte aus. In Indianapolis will Simon versuchen, dieses Polster auf seinen Landsmann Nicolas Terol (Jack & Jones Aprilia) weiter auszubauen.

«Die Strecke in Indianapolis gefällt mir sehr, obwohl ich 2008 noch in der 250er-Klasse startete und das Rennen wegen des sehr schlechten Wetters nicht durchgeführt werden konnte» erzählt Simon. «Ich zähle die Piste sogar zu meinen Lieblingstrecken und rechne mir gute Siegchancen aus. Mein Team arbeitet schon die ganze Saison über hervorragend. Ich bin überzeugt, dass wir in Indianapolis erneut gut abschneiden werden. Wenn wir schon am Freitag vorne dabei sind, können wir den Rest des Wochenendes ruhig angehen. Natürlich sind 54 Punkte Vorsprung in der Weltmeisterschaft ein angenehmes Polster, aber wir müssen wach bleiben und versuchen, diesen Vorsprung zu bewahren oder noch besser auszubauen. Denn noch sind maximal 150 Punkte zu holen, da kann noch einiges passieren. Jetzt stehen zwei Rennen mit Wochenabstand vor uns, wir müssen aufpassen, dass wir in der Hektik keine Fehler begeben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 29.10., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 29.10., 01:35, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 29.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 29.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 29.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 29.10., 05:30, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 29.10., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2810212013 | 4