Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Di Meglio: Das Podium als Ziel

Von Markus Lehner
Di Meglio: «Estoril ist nicht meine Lieblingspiste»

Di Meglio: «Estoril ist nicht meine Lieblingspiste»

Nach Platz 4 in Indianapolis und Rang 5 in Misano will der Franzose Mike di Meglio in Estoril aufs Podest klettern.

Mike di Meglio (23, Mapfre Aprilia), 125er-Weltmeister der Saison 2008, hofft in Estoril auf ein Topresultat. Denn im Unterschied zu den meisten anderen Strecken hat er in Portugal im Vorfeld dieser Saison bereits ausgiebig getestet. «Wir haben eine Menge brauchbare Daten aus diesen Tests», freut sich sein Teamchef Jorge Martinez, «damit sollte Mike vom ersten Training an vorne dabei sein können.»

Di Meglio, der nächstes Jahr bei Jorge Martinez bleiben und in der neuen Moto2-Viertakt-Klasse antreten wird, ist ebenfalls optimistisch nach Portugal gereist. «Ich habe drei Wochen zusammen mit meiner Familie verbracht. Es war eine gute Gelegenheit, ein erstes Fazit aus der bisherigen Saison zu ziehen. Gleichzeitig habe ich auch versucht, einige diese Saison begangene Fehler in Ruhe zu analysieren, um Ähnliches in Zukunft zu vermeiden. Ich glaube, dass wir insgesamt gut gearbeitet haben. In den beiden letzten Rennen waren die Fortschritte klar erkennbar. Ich habe trotz der Ferien körperlich hart trainiert, um für Estoril und die letzten drei Grands Prix perfekt vorbereitet zu sein. Die Strecke in Portugal gehört jedoch nicht zu meinen Lieblingspisten. Trotzdem sollte ein anständiges Resultat möglich sein, die Daten aus den Tests im Frühjahr werden uns einiges helfen können. Unser Ziel ist dasselbe wie in jedem Rennen in dieser Saison: lernen, lernen, lernen. Aber es gibt keinen Grund, sich nicht erneut einen Platz auf dem Podium als zusätzliches Ziel zu setzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5