Toprak: MotoGP-Sitzprobe auf Yamaha

Aoyama: «Das Basis-Set-up passt»

Von Markus Lehner
Hiroshi Aoyama: In Sepang unter den Top-10

Hiroshi Aoyama: In Sepang unter den Top-10

Ein Platz in den Top-10: Das Saisonziel des Interwetten-Honda-Teams für 2010 hat MotoGP-Rookie Hiroshi Aoyama zumindest bei den Tests in Sepang mit Rang 9 erreicht.

Hiroshi Aoyama beeindruckte in Sepang trotz einer Magenverstimmung und war hinter den Werkspiloten Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso auf Rang 9 der drittbeste Honda-Fahrer. Mit einer Zeit von 2:01,692 verlor er nur 1,4 Sekunden auf Superstar Valentino Rossi (Fiat Yamaha).

Daniel Epp, Chef des Interwetten Honda MotoGP Teams, war zufrieden. «Der Fahrer hat funktioniert, genauso wie das Motorrad, die Mechaniker und das ganze Team.»

Auch Tom Jojic, technischer Direktor des Teams, war mit dem neunten Platz einverstanden: «Wir haben ein paar Änderungen am Motorrad gemacht, aber grundsätzlich sind wir einem strikten Testplan gefolgt.»

Aoyama klagte gegen Testmitte über Magenschmerzen. «Ich musste kurz pausieren“, sagt der 28-jährige Japaner. «Das Set up ist noch immer nicht perfekt und ich bin mir sicher, dass wir noch bessere Zeiten fahren können. Dennoch haben wir heute einen grossen Schritt nach vorn gemacht und ein brauchbares Basis Set up gefunden».
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 01.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 02.10., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 02.10., 00:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 02.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 02.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 02.10., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 02.10., 03:55, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 02.10., 04:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 02.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 02.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0110212013 | 5