Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Pedrosa: Fit in die neue Saison

Von Markus Lehner
Pedrosa in Madrid: «Wir haben noch 2 Testtage»

Pedrosa in Madrid: «Wir haben noch 2 Testtage»

Die offizielle Präsentation des MotoGP-Teams von Repsol-Honda fand am vergangenen Wochenende in Madrid statt. Ohne Andrea Dovizioso.

Die Präsentation des MotoGP-Teams von Repsol-Honda war in das gleichzeitig stattfindende Finale zur Indoor-Trial-WM integriert. Der Spanier Dani Pedrosa fuhr mit einer Trial-Maschine auf die Bühne und liess sich von 7000 Fans im «Palacio de Deportes de la Comunidad de Madrid» feiern. Pedrosas Werks-Honda RC 212 V wurde mit Seilen von der Hallendecke auf die Bühne heruntergelassen.

«Letztes Jahr fehlte ich wegen meiner Verletzung bei der Präsentation», erzählte Pedrosa. «Jetzt bin ich hier und kann verletzungsfrei in die neue Saison starten. Das Ziel ist klar: Wir wollen in jedem Rennen um den Sieg mitkämpfen. Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen. Diesen Winter habe ich nicht nur intensiv trainieren können, sondern mich auch von den Strapazen der vergangenen Saison gut erholt. Die kleine Operation zur Entfernung einer Schraube aus dem Handgelenk ist problemlos verlaufen, ich bin wirklich fit. Die Tests in Sepang sind zwar nicht ganz perfekt gelaufen, wir haben aber noch zwei weitere Testtage, um die anstehenden Probleme zu lösen.»

Pedrosas Teamkollege Andrea Dovizioso fehlte bei der Präsentation. Der Italiener lag vergangene Woche mit einer Grippe im Bett und zog es vor, zu Hause in Forli zu bleiben. Dovizioso liess sich aber in Madrid live zuschalten und sagte: «Wir müssen vom ersten Rennen an vorne dabei sein. Honda hat im Winter hart und intensiv an den Maschinen gearbeitet, genauso wie wir Fahrer an unserer Fitness. Am 11. April beim Auftakt in Katar werden wir sehen, wie gut unser Paket ist.»

Die Partnerschaft zwischen Repsol und Honda geht 2010 bereits ins 16. Jahr. «Repsol Honda» ist seither einer der bekanntesten Teamnamen der Rennsportgeschichte geworden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5