Formel 1: Wann endet der Erfolg von Max Verstappen?

Dovizioso: «Wir sind auf dem richtigen Weg»

Von Markus Lehner
Dovizioso: «Die Differenz ist noch zu gross»

Dovizioso: «Die Differenz ist noch zu gross»

Andrea Dovizioso (Repsol-Honda) hat den Rückstand zur MotoGP-Spitze bei den Vorsaisontests deutlich verringert. «Aber wir müssen noch näher ran», sagt der Italiener.

Repsol-Honda-Werkspilot Andrea Dovizioso reist guter Dinge nach Katar zum Saisonauftakt. Nach dem dritten Platz bei den Vorsaisontests an gleicher Stelle hinter Casey Stoner und Valentino Rossi macht er sich berechtigte Hoffnungen auf eine Topplatzierung im ersten Rennen der Saison.

«Nach dem langen Winter und der aufwändigen Testarbeit freue ich mich wieder auf ein richtiges Rennwochenende», sagt Dovizioso. «Mein Team und ich sind nach den erfreulichen Testresultaten in Katar natürlich sehr motiviert und mit der Arbeit im Saisonvorfeld zufrieden. Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen und bei den Tests erhebliche Fortschritte gemacht. Das Vertrauen in das Material ist stark gewachsen. Wir werden am Freitag mit exakt derselben Einstellung beginnen, mit der wir bei den Tests aufgehört haben und weitere Feinarbeit betreiben.»

Dovizioso ist glücklich darüber, dass der Abstand zur Spitze geringer geworden ist. Doch der Italiener bleibt realistisch: «Die Differenz ist immer noch zu gross, wir müssen weiterhin sehr hart arbeiten und noch näher herankommen.»

Wie kommt Dovizioso mit dem nächtlichen Rennfahren in Katar unter Flutlicht zurecht? «Wenn du das einmal gemacht hast, wird es schon fast normal. Vorsicht ist vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit geboten.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.05., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.05., 16:40, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Fr.. 03.05., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.05., 17:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 03.05., 18:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr.. 03.05., 18:30, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 03.05., 19:00, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 03.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 03.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 03.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6