Lorenzo: Ein Rennen für Shoya

Von Markus Lehner
311512

311512

MotoGP-WM-Leader Jorge Lorenzo widmet sein Rennen am kommenden Wochenende in Aragón dem in Misano tödlich verunglückten Japaner Shoya Tomizawa.

WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*] hat die beiden bisherigen MotoGP-Rennen auf spanischem Boden gewonnen. Sowohl in Jerez als auch in Barcelona war der Fiat-Yamaha-Pilot für die Gegner unerreichbar. Der 23-jährige Mallorquiner hat in dieser Saison bisher sämtliche zwölf Rennen auf dem Podest beendet und führt die Tabelle mit 63 Punkten Vorsprung auf seinen Landsmann [*Person Dani Pedrosa*] (Repsol Honda) überlegen an.

In Aragón will Lorenzo, der in Misano seinen 30. Podestplatz in einem MotoGP-Rennen erzielte, erneut aufs Podest klettern. Der WM-Leader verbrachte vor wenigen Wochen einen Tag auf der neuen Strecke bei Alcaniz und lernte den Kurs am Lenker einer Serien-Yamaha YZF-R1 kennen.

«Aragón ist bereits das dritte Rennen auf heimischem Boden dieses Jahr», blickt Lorenzo voraus auf das kommende Wochenende. «Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. Ich will auf jeden Fall wieder aufs Podium klettern. Ich testete letzten Monat hier, es ist eine wirklich interessante und erstaunliche Strecke. Die erste Kurve erinnert mich an Istanbul in der Türkei. Hinzu kommen die vielen Auf-und-Abwärts-Passagen. Das Fahren in Aragón macht echt Spass. Ich hoffe, mir gelingt ein gutes Rennen. Mein Fan-Club wird anwesend sein, und ich hoffe natürlich, dass ich sie mit einem guten Resultat begeistern kann. Ich werde das Rennen dem verunglückten Shoya Tomizawa widmen. »

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9