Rossi: Verpasst er das WM-Finale?

Von Matthew Birt
Rossi: «Kann nicht fahren, wie ich es gewohnt bin»

Rossi: «Kann nicht fahren, wie ich es gewohnt bin»

Valentino Rossi wird eventuell bei den beiden letzten WM-Rennen in Estoril und Valencia fehlen und sich einer Schulteroperation unterziehen.

Die Verletzungen an der rechten Schulter, herrührend von einem Motocross-Unfall, belasten den neunfachen Weltmeister und nächstjährigen Ducati-Werkspiloten [*Person Valentino Rossi*] stärker als bisher angenommen. Der 31-jährige Italiener verkündete beim Aragón-GP nach dem enttäuschenden sechsten Platz, dass er sich eventuell noch vor dem Saisonende operieren lassen werde.

«Wir hatten am Wochenende viele Probleme, und ich war im Rennen sehr langsam», erzählte Rossi. «Alle Yamaha waren langsam, aber meine Schulter machte die Sache noch schlimmer. Ich kann nicht so fahren, wie ich es gewohnt bin.»

Rossi gab zu, dass ihm seine Schulter in Aragón grössere Probleme verursachte als in den Rennen zuvor. «Ich bin ohne Schmerzmittel gefahren. Aber selbst wenn ich sogenannte Painkiller nehmen würde, fehlte mir die Kraft. Mein Problem sind nicht die Schmerzen, sondern die mangelnde Kraft.»

Falls sich Rossi tatsächlich für eine Operation entscheidet, wird er sein Debüt auf der Ducati mit grösster Wahrscheinlichkeit bis im Februar 2011 bei den offiziellen MotoGP-Tests in Sepang verschieben müssen.
 
Was sich sonst alles beim Grand Prix von Aragón ereignete, lesen Sie auf 15 ausführlichen Seiten in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. September für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5