Lorenzo: «Ziel ist das Podium»

Von Markus Lehner
Jorge Lorenzo: «So viele Punke wie möglich»

Jorge Lorenzo: «So viele Punke wie möglich»

WM-Leader Jorge Lorenzo reist mit 56 Punkten Vorsprung auf Dani Pedrosa nach Motegi. 2009 gewann der Fiat-Yamaha-Star den Japan-Grand-Prix.

«Motegi ist die Heimstrecke meines Arbeitgebers Yamaha, und ich fühle mich immer stolz, wenn ich auf dieser Strecke antreten darf», erklärt MotoGP-WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*]. «Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal während meiner MotoGP-Karriere in Motegi gewonnen, das war einer der besten und schönsten Momente der gesamten Saison.»

«Motegi gefällt mir auch von der Streckenführung her», fährt der 23 Jahre junge Lorenzo fort, der in der WM mit 56 Punkten Vorsprung auf [*Person Dani Pedrosa*] (Repsol Honda) führt. «Das Hauptziel ist, das Rennen auf dem Podium zu beenden und so viele Punkte wie möglich zu holen. Wir werden versuchen, vom Freitag an schnell zu sein, um bereits beim ersten der drei Übersee-Rennen ein gutes Resultat erzielen zu können.»

Lorenzos Teammanager Wilco Zeelenberg mahnt zur Vorsicht. «Nach der ersten Klassierung abseits des Podiums in Aragón wissen wir, dass viel Arbeit vor uns liegt», sagt Zeelenberg. «Unsere Gegner haben einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Natürlich ist der Vorsprung von Jorge beträchtlich, dennoch müssen wir wachsam bleiben und dürfen keine Fehler machen. Jorge muss versuchen, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen, ohne dabei allzu viel zu riskieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5