Rossi: «Eine meiner Lieblingsstrecken»

Von Markus Lehner
Valentino Rossi: In Sepang so stark wie in Japan?

Valentino Rossi: In Sepang so stark wie in Japan?

Valentino Rossi hat gute Erinnerungen an Sepang. Er hat in Malaysia bereits fünf Mal gewonnen und auf dieser Strecke zwei Mal den WM-Titel sichergestellt.

«Der Grand Prix von Japan in Motegi war aufregend», blickt der neunfache Weltmeister auf die Ereignisse des vergangenen Wochenendes in Japan zurück. «Es tat gut, wieder an der Spitze mitkämpfen zu können. Wir waren schon lange nicht mehr so stark unterwegs, nicht nur im Rennen, sondern auch in den Trainings. Ich weiss noch nicht, wie es mit meiner verletzten Schulter in Sepang laufen wird. Aber die Strecke in Malaysia gehört zu meinen zwei oder drei Lieblingspisten weltweit. Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Rennen.»

Rossi äussert sich im Vorfeld des Sepang-GP nicht mehr über den Zweikampf mit Jorge Lorenzo, sondern konzentriert sich bereits auf die neue Herausforderung in Malaysia. «Wir waren bei den Wintertests auf dieser Strecke sehr stark. Seither hat sich natürlich viel verändert, einiges ist passiert. Aber wir haben in Japan grosse Fortschritte mit dem Motorrad erzielt. Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende ähnliche Leistungen zeigen kann wie in Motegi.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
15