Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Rossi: «Endlich wieder ganz vorn!»

Von Markus Lehner
Rossi: Mehr Power im vierten und fünften Gang

Rossi: Mehr Power im vierten und fünften Gang

Valentino Rossi war im 1. Freien Training der MotoGP-Klasse in Motegi der Schnellste. Davon war der neunfache Weltmeister selber am meisten überrascht.

«Ich bin echt glücklich», lachte Rossi nach der Bestzeit im Freitagstraining beim Grand Prix von Japan in Motegi. «Und wenn ich ehrlich bin, war das für mich selbst eine Riesenüberraschung. Ich hatte erwartet, dass ich wegen meiner verletzten Schulter in den Bremszonen viel zu leiden hätte. Aber weil fast alle harten Bremsmanöver bei senkrechter Maschine stattfinden, geht es viel besser, als ich mir vorgestellt hatte.»

Rossi hat im Unterschied zu WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*] bereits den neuen, stärkeren Motor erhalten. «Da hat Yamaha einen tollen Job gemacht», lobt Rossi, der nächstes Jahr für Ducati die Desmosedici GP11 lenken wird. «Speziell im vierten und fünften Gang ist deutlich mehr Power vorhanden. Natürlich ist jetzt erst Freitag, und für den Sonntag ist eventuell mit Regen zu rechnen. Aber ich freue mich nach der langen Zeit, endlich wieder mal ganz vorn zu sein!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4