Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Lorenzo und Spies freuen sich auf Winterpause
Jorge Lorenzo und Ben Spies waren beim Valencia-Test ganz vorne mit dabei. Für 2011 bahnt sich ein interessanter teaminterner Zweikampf an.
MotoGP 800 ccm
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Mit den zweitägigen Testfahrten in Valencia konnte das Yamaha-Werksteam zufrieden sein: Weltmeister Jorge Lorenzo (E) fuhr die zweitschnellste Zeit, sein neuer Teamkollege Ben Spies (USA) folgt direkt dahinter auf Platz 3. Die neue Fahrerpaarung verspricht bereits jetzt eine ähnliche Brisanz wie in diesem Jahr zwischen Lorenzo und Valentino Rossi - nur ist der Spanier in diesem Jahr der Platzhirsch.
Werbung
Werbung
Im Fokus standen aber vorerst die Vorbereitungen für die Saison 2011. Neben Entwicklungsteilen von Yamaha brachte auch Bridgestone die neueste Generation MotoGP-Pneus mit. "Wir haben hauptsächlich ein paar neue Reifen von Bridgestone durchprobiert. Die vermitteln zwar ein etwas anderes Feedback, bei der Performance gibt es aber keinen grösseren Unterschied", urteilte der 23-jährige Lorenzo. "Wir konnten für Yamaha einige Daten sammeln, mit denen über den Winter gearbeitet werden kann. Jetzt bin ich aber ziemlich ausgelaugt und freue mich auf die Pause, damit ich beim nächsten Test wieder ausgeruht ans Werk gehen kann." Dass Lorenzo seine volle mentale Stärke benötigen wird, um seine Stellung im Team zu behaupten, wurde bereits nach den ersten beiden Testtagen deutlich: [*Person Valentino Rossi*]s Nachfolger Ben Spies im Yamaha-Werksteam beendete den ersten Vorbereitungstest mit amerikanischer Coolness auf der dritten Position - mit nur 0,143 sec Rückstand auf Lorenzo! Allerdings konnte Spies noch nicht das 2011er-Triebwerk einsetzen; das blieb vorerst dem Weltmeister vorbehalten. "Ich habe gelesen, was Jorge vom neuen Motor hält - er scheint sehr zufrieden damit zu sein. Ich freue mich schon, ihn in Malaysia auszuprobieren. Aber ich freue mich auch auf die zwei Monate Pause", meint Spies. Auch dem WM-Sechsten steckt die lange MotoGP-Saison in den Knochen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien