Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

MotoGP: Suzuki und Bautista machen Fortschritte

Von Samuel Gerber
Alvaro Bautista

Alvaro Bautista

Suzuki setzt in der MotoGP-WM 2011 nur noch Alvaro Bautista ein. Beim Sepang-Test landete der Spanier auf dem anständigen zehnten Platz.

Für Rizla-Suzuki-Teammanager Paul Denning gilt die MotoGP-Saison 2011 als Bewährungsprobe. Die Suzuki-Bosse wollen Erfolge sehen, sonst droht der Rückzug aus der Königsklasse.

«Abgesehen von Alvaros Magenverstimmung am letzten Tag sind die Tests für uns hervorragend verlaufen. Das neue Chassis und die geänderte Gewichtsverteilung am Motorrad machen sich positiv bemerkbar. Wir verwendeten in Malaysia Weiterentwicklungen von jenen Teilen, die wir in Valencia im November aussortiert hatten. Obwohl es dort sehr kalt war, fuhr Alvaro damals einen sehr starken Test. Wie auch jedes andere Werk, die kleine Neuerungen gebracht haben, müssen auch wir jetzt das Puzzle aus den neuen Teilen wie Chassis, Dämpfung, Elektronik richtig zusammenstellen.»

«Für unseren Testfahrer Nobu Aoki war es eine willkommene Gelegenheit einmal bei anderen Bedingungen als in Japan zu fahren, wo es zumeist sehr kalt ist», erklärte Denning. «Leider wurde Alvaro krank, aber mit Nobu konnten wir dadurch auch andere Aufgaben erledigen. Es war immer geplant, dass er zu diesen Test anreist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5