BMW bestätigt Nachfolger von Toprak

Lorenzo: Fit fürs Rennen

Von Jörg Reichert
Unfall Von Lorenzo

Unfall Von Lorenzo

Trotz seines heftigen Abflugs im dritten Training wird Jorge Lorenzo am restlichen Rennwochenende in Laguna Seca teilnehmen. Nach einem medizinischen Check wurde der Yamaha-Pilot für fit erklärt.

Der 22-Jährige stürzte ausgerechnet auf der Auslaufrunde am Ende der dritten Trainings-Session. Beim Herausbeschleunigen aus einer Linkskurve wurde der Weltmeister von seinem Motorrad hoch in die Luft katapultiert und schlug hart auf dem Asphalt auf.

 
«So wollte ich die Freien Trainings nicht beenden», stöhnte Lorenzo nach der Untersuchung im Medical-Center. «Ich bin mir nicht sicher warum ich gestürzt bin, ich muss mir mal ein Video anschauen. Besonders meine Hüfte tut mir sehr weh, aber zum Glück blieb ich unverletzt. Im Qualifying werde ich trotzdem 100% geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
  • Fr. 08.08., 22:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 08.08., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 23:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 09.08., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 09.08., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 09.08., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 09.08., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 09.08., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808212013 | 6