Rossi: Zeichen von Frust?

Von Otto Zuber
Rossis Helmvariante für Misano

Rossis Helmvariante für Misano

Das spezielle Helmdesign von Ducati-Pilot Valentino Rossi sprach eine deutliche Sprache über das Befinden des neunfachen Weltmeisters.

In jedem anderen Team wäre bei einer solchen Aktion wohl der Haussegen schief gestanden. Aber Valentino Rossis eigenwilliges Helmdesign, das er am Wochenende des GP von San Marino in Misano zur Schau trug, wurde vom Ducati-Werksteam toleriert. Auch wenn das Design eine offene Kritik an der GP11.1 und damit an seinem Arbeitgeber war.

Rossi liess auf dem Helm im Comicstil seine Gedanken, die während des Fahrens mit der Ducati in seinem Kopf herumschwirren, in Sprechblasen-Form abbilden. Mit Blitzen, Bomben, Explosionen, Totenköpfen und angedeuteten italienischen Fluchwörtern machte Rossi unverblümt klar, wie unwohl er sich auf seiner Maschine fühlt.

«Wir hätte auch einfach F*CK schreiben können, aber das wäre politisch unkorrekt gewesen», erklärte Rossi.

Nachdem der Superstar auch in Misano nicht über Platz 7 hinauskam, stellt sich die Frage mehr denn je: Wie frustriert ist Rossi wirklich?

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5