Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aragón: Die Messlatte liegt hoch für Rossi

Von Kay Hettich
Stoner und Hayden 2010 für Ducati auf dem Podium

Stoner und Hayden 2010 für Ducati auf dem Podium

2010 standen im Motorland Aragón zwei Ducati auf dem Podest. Das setzt Rossi & und Hayden noch mehr unter Druck.

Casey Stoner (AUS) holte auf dem spanischen Kurs im vergangenen Jahr den ersten von drei Ducati-Siegen, und Nicky Hayden (USA) stieg neben ihm als Dritter aufs Podest. Von einer solchen Teamleistung war das Duo Valentino Rossi (I) und Nicky Hayden in diesem Jahr bislang aber Lichtjahre entfernt. Doch das gute Ergebnis der letzten Saison lässt die Erwartungen steigen, auch bei Rossi!

 
«Wir nehmen uns für Aragón etwas mehr vor als sonst», gibt der Superstar zu und schöpft seine Hoffnung aus dem letzten Rennwochenende in Misano. «Nach durchwachsenen Trainings haben wir am Ende ein gutes Set-up gefunden, womit ich ein bessere Gefühl für mein Bike hatte und es im Rennen besser fahren konnte. Besonders in den ersten Runden. Das versuchen wir für Aragón zu verbinden: Die Piste, die offensichtlich gut zur Desmosedici passt und das gute Set-up, damit wir am Sonntag wieder ein gutes Gefühl haben.»
 
Teamkollege Nicky Hayden, in der Gesamtwertung direkt hinter Rossi auf Platz 7 zu finden, will keine Ausreden gelten lassen. «Der Crash von Misano hatte keine Folgen, das heißt keine Ausreden für mich. 2010 war das unser bestes Wochenende der Saison, theoretisch sollte die Piste mir und der Maschine liegen», hofft der US-Amerikaner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5