Lorenzo: «Die WM ist offen»

Von Kay Hettich
Jorge Lorenzo ist auf sich allein gestellt

Jorge Lorenzo ist auf sich allein gestellt

Jorge Lorenzo hatte sich für sein Heimrennen in Aragón viel vorgenommen. Zumindest aufs Podest hat es der Weltmeister geschafft.

2010 wurde der Spanier beim MotoGP-Rennen im Motorland Aragón nur Vierter. In dieser Saison wollte er seinen Landsleuten vom Podium zuwinken und nebenbei den Vorsprung von Repsol-Ass Casey Stoner reduzieren. Letzteres hat nicht geklappt, der Australier geht nun mit 44 Punkten in die letzten vier Saisonrennen.

«Wir konnten nicht mehr als aufs Podest fahren, mehr konnten wir einfach nicht erreichen», sagt Lorenzo angesichts der souveränen Performance der beiden Honda-Piloten Stoner und Pedrosa. «Ich hatte kein Vertrauen zum Hinterrad. So war es unmöglich für mich, Dani zu schnappen.»

Obwohl Casey Stoner bei den restlichen Meetings selbst bei vier Lorenzo-Siegen dritte Plätze zum WM-Gewinn reichen würde, glaubt Lorenzo noch immer an seine Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung. «Wir kämpfen immer noch um den Titel, das ist das Wichtigste», meint der 24-Jährige trotzig. «Wir reisen nach Japan mit guter Hoffnung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5