MotoGP: Marco Simoncelli bleibt bei Gresini

Von Oliver Feldtweg
Marco Simoncelli

Marco Simoncelli

Teamchef Fausto Gresini hat den Vertrag mit Marco Simoncelli bis Ende 2012 verlängert. «Super Sic» erhält eine Honda RC213V mit Werksunterstützung.

San-Carlo-Honda-Teambesitzer Fausto Gresini machte schon seit Monaten kein Geheimnis daraus, dass er den schnellen Italiener Marco Simoncelli unbedingt in seinem MotoGP-Rennstall behalten will.

Kurz vor der Abreise zum Japan-GP in Motegi sind sich Simoncelli, der 250-ccm-Weltmeister 2008, und Gresini einig geworden. Simoncelli schloss seine erste Saison in der Königsklasse im Vorjahr als Achter hat, eroberte 2011 bereits zwei Trainingsbestzeiten und in Brünn seinen ersten Podestplatz – als Dritter.

«Es ist eine grosse Befriedigung für mich, die Farben des Teams San Carlo Honda Gresini für eine weitere Saison tragen und 2012 die neue Honda RC213V fahren zu dürfen», erklärte der 24-jährige Simoncelli, der vier Rennen vor Schluss auf dem achten WM-Rang liegt. «Mit dieser Zusammenarbeit beweisen Honda und HRC ihr grosses Vertrauen in mich. Das wird meine Motivation noch weiter steigern. Jetzt will ich unbedingt weiter zeigen, dass ich zu den Besten im MotoGP-Feld gehöre. 2012 wird eine wichtige Saison für mich. Ich werde all die Menschen, die an mich glauben, nicht enttäuschen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5