Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Melandri auf WM-Rang 5!

Von Jörg Reichert
Marco Melandri bei der Zieleinfahrt

Marco Melandri bei der Zieleinfahrt

Bereits bei seinem fünften Rang beim Jerez-GP erntete Marco Melandri viel Lob. In Le Mans sorgte der Italiener mit Platz 2 für die Sensation.

Besondere Umstände brachten bei MotoGP-Rennen schon häufig unerwartete Rennergebnisse zustande. So wie 2005, als Olivier Jacque mit einer Kawasaki im Regenchaos von China spektakulär den zweiten Rang eroberte, nutzte auch Marco Melandri im von Wetterkapriolen geprägten MotoGP-Rennen in Le Mans seine Chance zu einem Überraschungs-Coup. Mit der Kawasaki des Hayate-Teams, auf der nicht ein Logo des Herstellers prangt, preschte der Italiener ebenfalls auf Platz 2. In der WM-Wertung liegt Melandri punktgleich mit Honda-Pilot Andrea Dovizioso auf der fünften Position.

«Es ist toll, wieder auf dem Podium zu sein. Vor eineinhalb Monaten war es sehr schwierig, sich vorzustellen, dass ich jemals wieder Champagner kosten würde. Es ist also einer der besten Momente meines Lebens», jubelte glückliche Zweite, der sich nur zu gut an seine verkorkste Saison als Ducati-Werksfahrer zurückerinnern kann. «Ich hatte eine sehr schwierige Saison 2008 und jetzt arbeite ich daran, meinen Speed wieder zu bekommen.»

Natürlich würde der 26-Jährige in Jerez in zwei Wochen seinen Husarenritt gerne wiederholen, doch Melandri bleibt Realist. «Mugello wird sehr schwer. Es wäre ein Traum, dort ein gutes Ergebnis zu holen. Aber ich hoffe in die Top Ten zu kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 12