Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Melandri auf WM-Rang 5!

Von Jörg Reichert
Marco Melandri bei der Zieleinfahrt

Marco Melandri bei der Zieleinfahrt

Bereits bei seinem fünften Rang beim Jerez-GP erntete Marco Melandri viel Lob. In Le Mans sorgte der Italiener mit Platz 2 für die Sensation.

Besondere Umstände brachten bei MotoGP-Rennen schon häufig unerwartete Rennergebnisse zustande. So wie 2005, als Olivier Jacque mit einer Kawasaki im Regenchaos von China spektakulär den zweiten Rang eroberte, nutzte auch Marco Melandri im von Wetterkapriolen geprägten MotoGP-Rennen in Le Mans seine Chance zu einem Überraschungs-Coup. Mit der Kawasaki des Hayate-Teams, auf der nicht ein Logo des Herstellers prangt, preschte der Italiener ebenfalls auf Platz 2. In der WM-Wertung liegt Melandri punktgleich mit Honda-Pilot Andrea Dovizioso auf der fünften Position.

«Es ist toll, wieder auf dem Podium zu sein. Vor eineinhalb Monaten war es sehr schwierig, sich vorzustellen, dass ich jemals wieder Champagner kosten würde. Es ist also einer der besten Momente meines Lebens», jubelte glückliche Zweite, der sich nur zu gut an seine verkorkste Saison als Ducati-Werksfahrer zurückerinnern kann. «Ich hatte eine sehr schwierige Saison 2008 und jetzt arbeite ich daran, meinen Speed wieder zu bekommen.»

Natürlich würde der 26-Jährige in Jerez in zwei Wochen seinen Husarenritt gerne wiederholen, doch Melandri bleibt Realist. «Mugello wird sehr schwer. Es wäre ein Traum, dort ein gutes Ergebnis zu holen. Aber ich hoffe in die Top Ten zu kommen.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10