Kart: Stoner besiegte Massa!
Casey Stoner fährt fremd
Am Freitag gewann MotoGP-Vizeweltmeister Casey Stoner (23) beim traditionellen WROOOM-Meeting in Madonna Di Campiglio auf dem zugefrorenen See am Ortsrand einen Wettkampf in Rennkarts gegen Formel-1-Vizeweltmeister Felipe Massa!
Zu diesem Spektakel am frühen Abend pilgerten Tausende Zuschauer zum eisigen Oval auf dem See neben der Seilbahnstation Spinale. Ferrari-Formel-1-Testpilot Luca Badoer beendete den Wettkampf auf Platz 3. Nicky Hayden landete auf Rang 4 und verdrängte Ducati-Testfahrer Vittoriano Guareschi auf Platz 5.
Gefahren wurde mit 36 PS starten und 125 ccm grossen Toni-Karts, alle Fahrzeuge waren in speziellen Designs für die prominenten Fahrer lackiert worden.
Nicky Hayden machte im Trentino auch auf Alpinskiern gute Figur. «Je weniger Kurven ich gemacht habe, desto seltener war ich in Sturzgefahr», schmunzelte der beliebte Ex-Weltmeister.
Jetzt gönnen sich die Marlboro-Ducati-Werksfahrer Casey Stoner und Nicky Hayden noch ein paar ruhige Tage. Die nächsten Tests mit den Einheitsreifen von Bridgestone finden von 5. bis 7. Februar in Sepang/Malaysia statt.