Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Kart: Stoner besiegte Massa!
MotoGP-Superstar Casey Stoner steht auch im Renn-Kart seinen Mann.
MotoGP 800 ccm
Werbung
Werbung
Am Freitag gewann MotoGP-Vizeweltmeister Casey Stoner (23) beim traditionellen WROOOM-Meeting in Madonna Di Campiglio auf dem zugefrorenen See am Ortsrand einen Wettkampf in Rennkarts gegen Formel-1-Vizeweltmeister Felipe Massa!
Werbung
Werbung
Zu diesem Spektakel am frühen Abend pilgerten Tausende Zuschauer zum eisigen Oval auf dem See neben der Seilbahnstation Spinale. Ferrari-Formel-1-Testpilot Luca Badoer beendete den Wettkampf auf Platz 3. Nicky Hayden landete auf Rang 4 und verdrängte Ducati-Testfahrer Vittoriano Guareschi auf Platz 5. Gefahren wurde mit 36 PS starten und 125 ccm grossen Toni-Karts, alle Fahrzeuge waren in speziellen Designs für die prominenten Fahrer lackiert worden. Nicky Hayden machte im Trentino auch auf Alpinskiern gute Figur. "Je weniger Kurven ich gemacht habe, desto seltener war ich in Sturzgefahr", schmunzelte der beliebte Ex-Weltmeister.
Werbung
Werbung
Jetzt gönnen sich die Marlboro-Ducati-Werksfahrer Casey Stoner und Nicky Hayden noch ein paar ruhige Tage. Die nächsten Tests mit den Einheitsreifen von Bridgestone finden von 5. bis 7. Februar in Sepang/Malaysia statt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien