Rossi: «Die Akkus sind wieder voll»
Wahre Liebe: Rossi mit seiner Yamaha
Mit 25 Punkten Vorsprung im Gesamtklassement konnte Valentino Rossi (I/Yamaha) beruhigt in die Sommerpause gehen, bevor es am kommenden Wochenende in Brünn wieder ernst wird. Die tschechische Rennstrecke ist dem 30-jährigen besonders gut in Erinnerung:Hier gewann er vor 13 Jahren seinen ersten von mittlerweile101 GP-Siegen!
«Die Pause war zwar nicht so lang wie sonst, aber ich konnte wieder Kraft tanken und bin sehr relaxed», fühlt sich der Fiat-Yamaha-Pilot bereit für das letzte Saisondrittel. «Obwohl das letzte Rennen nicht ideal für uns war, haben wir jetzt punktemässig ein Rennen Puffer. Trotzdem dürfen wir nicht nachlassen, denn meine Gegner sind immer noch stark. Sie werden in Brünn ebenfalls ihr bestes geben», denkt Rossi auch noch an Ducati-Pilot Casey Stoner, der wegen seiner nicht besser werdenden Erkrankung jedoch für drei Rennen pausieren wird.
«Brünn ist eine gute Strecke für mich. Ich gewann dort meinen allerersten GP und hoffe natürlich wieder auf ein ordentliches Ergebnis», hofft der achtfache Weltmeister durchaus berechtigt: Seine Siegquote in Brünn liegt bei atemberaubenden 50%!