Rossi: «Die Akkus sind wieder voll»

Von Jörg Reichert
Wahre Liebe: Rossi mit seiner Yamaha

Wahre Liebe: Rossi mit seiner Yamaha

Die zweiwöchige Rennpause war auch für Superstar Valentino Rossi bitter nötig. Mit vollen Akkus will der Italiener seine WM-Führung in Brünn ausbauen.

Mit 25 Punkten Vorsprung im Gesamtklassement konnte Valentino Rossi (I/Yamaha)  beruhigt in die Sommerpause gehen, bevor es am kommenden Wochenende in Brünn wieder ernst wird. Die tschechische Rennstrecke ist dem 30-jährigen besonders gut in Erinnerung:Hier gewann er vor 13 Jahren seinen ersten von mittlerweile101 GP-Siegen!

«Die Pause war zwar nicht so lang wie sonst, aber ich konnte wieder Kraft tanken und bin sehr relaxed», fühlt sich der Fiat-Yamaha-Pilot bereit für das letzte Saisondrittel. «Obwohl das letzte Rennen nicht ideal für uns war, haben wir jetzt punktemässig ein Rennen Puffer. Trotzdem dürfen wir nicht nachlassen, denn meine Gegner sind immer noch stark. Sie werden in Brünn ebenfalls ihr bestes geben», denkt Rossi auch noch an Ducati-Pilot Casey Stoner, der wegen seiner nicht besser werdenden Erkrankung jedoch für drei Rennen pausieren wird.

«Brünn ist eine gute Strecke für mich. Ich gewann dort meinen allerersten GP und hoffe natürlich wieder auf ein ordentliches Ergebnis», hofft der achtfache Weltmeister durchaus berechtigt: Seine Siegquote in Brünn liegt bei atemberaubenden 50%!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12