MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

Lorenzo: «Die schönste Strecke im Kalender»

Von Vanessa Georgoulas
In Estoril feierte Lorenzo Saisonsieg 4

In Estoril feierte Lorenzo Saisonsieg 4

Nach seinem Sieg in Estoril will Jorge Lorenzo in Australien den zweiten WM-Platz sichern.

«Ich bin sehr glücklich nach meinem vierten Sieg in diesem Jahr», freut sich Jorge Lorenzo, nachdem er das ganze Wochenende in Estoril dominiert hatte.

Der Fiat-Yamaha-Pilot zählt Phillip Island zu seinem Lieblingsstrecken im WM-Kalender. «In meinen Augen ist das neben Mugello die schönste Strecke, auf der wir fahren. Du fährst mit 250 km/h und kannst immer noch das Meer und die Vögel sehen, es ist unglaublich! Ich liebe diese Strecke», schwärmt der Spanier, der auf dem australischen Rundkurs 2006 und 2007 in der Viertelliter-Klasse siegte. «Ich werde mich immer an das Rennen 2007 erinnern, das ich mit 20 Sekunden Vorsprung gewonnen habe», fügt er an.

Drei Rennen vor dem Saisonende belegt der 22-jährige Mallorquiner 18 Punkte hinter seinem Teamkollegen und härtesten Titelrivalen Valentino Rossi den zweiten WM-Rang. «Nun will ich in Australien den zweiten WM-Platz sicherstellen, das sollte klappen, wenn ich viele Punkte sammle», formuliert Lorenzo sein Ziel für das kommende Rennwochenende.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 18:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 12.07., 19:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 12.07., 19:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:50, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Sa. 12.07., 22:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 4