Schafft Stoner den Hattrick?
Die Pause tat Casey Stoner gut
Platz 2 am Freitag und jeweils Erster in den beiden Training-Sessions am Samstag: [*Person Casey Stoner*] präsentiert sich vor seinem Heimpublikum in ausgezeichneter Form! Einzig WM-Leader [*Person Valentino Rossi*] (I/Yamaha) scheint den dritten Phillip Island-Triumph durch den 24-Jährigen in Folge verhindern zu können. Dass er vom achtfachen Weltmeister den Sieg nicht geschenkt bekommen wird, das weiss der Australier natürlich ganz genau. «Wieder auf der Pole-Position zu stehen, ist ein super Gefühl. Aber der richtige Brocken kommt noch.»
Aber Stoner wirkt hellwach und zuversichtlich. Kein Vergleich zu jener dünnhäutigen Gestalt, die noch vor zwei Monaten nach einer Renndistanz kaum mehr zu einem Interview in der Lage war. Das einzige Problem an diesem Wochenende hatte der Weltmeister von 2007 am Freitag mit seinem Set-up, damit hat er sich zwischenzeitlich aber arrangiert. «Wir haben immer noch das Problem mit der fehlenden Traktion, aber damit stehen wir wohl nicht alleine da. Diese Strecke ist fantastisch wenn man Vertrauen zu seinem Motorrad hat, aber auch wenn mein Set-up nicht perfekt war, war es gut genug, um zu attackieren.»
Anlässlich seines Heimrennens wird die Stoner-Desmodici in einem speziellen Design in der Startaufstellung stehen. Welches das sein wird, hat er jedoch nicht verraten.